Honey, I rearranged
the collection

Einladungskarte zu einer Spendengala
Freunde des Museums für Moderne Kunst

Jeden Tag flattern Briefe, Rechnungen, Werbung und Einladungen in großer Zahl auf jeden Schreibtisch. Um in dieser Menge bemerkt zu werden, müssen Einladungen bei den Adressaten sofort einen bleibenden Eindruck hinterlassen, um auch beantwortet zu werden. Bei dieser Einladung kam ein Irisdruck zum Einsatz, gefolgt von einer mehrfach präzisierten Laserstanze, die das Motto des Abends, „Honey, I rearranged the collection“, perfekt in Szene setzten. Die Auflage war klein, der Aufwand hoch, aber ebenso hoch war die Antwortrate von nahezu 100%. Ein gelungener Auftakt für eine hervorragend besuchte Gala, die dem Museum nennenswerte Spendensummen sicherte.

FMMK Gala Einladung Grafikdesign

Für die optimale Wirkung der Laserstanze mussten die Stege des Rasters, die die Buchstaben durchlaufen, mehrfach geändert werden. Waren sie zu dünn, brannten die Stege weg. Waren sie zu breit, löste sich das Material nicht aus den geschnittenen Öffnungen.

  • FMMK Gala Advertising Graphic Design Mailing
  • FMMK Gala Advertising Graphic Design Mailing